Im Sommer haben wir uns ja entschlossen für zwei Jahre nach England zu ziehen (mehr dazu in unserem Auf nach London Blog) und auch wenn es beschlossene Sache ist, den Wagen mit nach England zu nehmen, wollten wir noch ein paar Oldtimertreffen mitnehmen. Eines der schönsten war auf jeden Fall das Oldtimer Treffen direkt am Rhein in Eltville. Da wird jeden zweiten Sonntag in den wärmeren Monaten am Rheinufer ein zwangloses Treffen von unterschiedlichsten Klassikern veranstaltet.
Wir waren spät dran hatten aber auch eine Anfahrt von fast 70 KM und wir waren zu viert im kleinen Robin. Da ihm z.Z. die Hitze Probleme bereitet war auch nicht mehr als 80 KM/h drin. Aber er hat es tapfer durchgestanden.
Dort angekommen haben wir einen feinen Platz direkt neben einem sehr schönen und sehr alten BMW bekommen
und wurden auch in viele Gespräche verwickelt. Auf der Webseite, des Veranstalters kann man auch die anderen Autos sehen: http://www.rheingau-oldtimer.com/oldtimertreffen_08__juni_bilder.html
Nach ein paar Merguez und ein paar Gesprächen sind wir dann wieder langsam nach Hause nicht ohne vorher Wasser und Öl nach zu füllen.
Bei der Tour ist offensichtlich geworden, dass der Robin ein Problem mit einem Zylinder hat. Viele der Symptome sprechen dafür, dass ein Zylinder nicht mehr dicht genug ist. So braucht das Auto z.Z. mehr als 7 Liter auf 100 KM, schluckt das gute Classic-Öl wie ein Bayer auf dem Oktoberfest seine Maß, springt schlecht an und wird schnell heiß. Unser Hausschrauber Thomas schlug erst mal vor einen neuen Anlasser einzubauen und die Zündkerzen zu wechseln. Also habe ich mal wieder Teile in England bestellt und er hat sich ans Werk gemacht.
Beim Zündkerzenwechsel hat sich dann auch herausgestellt, dass ein Zündkerze zugeölt war und dies wohl der kritische Zylinder ist. Da wir ja England schon auf dem Plan haben, werde ich wohl in England eine Generalüberholung des Motors in Auftrag geben und bis dahin muß der Robin noch durchhalten.
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