1. Versuch: Batterie macht nur noch ein müdes Rrr, den Anlasser kriegt sie gar nicht erst gedreht. Ich habe aber noch eine kleine, extra Starterbatterie, die man zuhause an der Steckdose laden kann, aber auch die ist nach dreimal orgeln leer.
Sehr brauchbar und billig |
Also Batterie ausgebaut über Nacht an das Ladegerät des Nachbars gehängt und am nächsten Tag wieder versucht.
2. Versuch: Schon besser, der Anlasser dreht, aber immer noch keine erfolgreiche Zündung. Ich schätze mal es liegt an der abschüssigen Stellung. Da hat es das Benzin schwer von hinten im Tank vorne in den Vergaser zu kommen. Also habe ich mit Anton zusammen, den Robin erst mal aus der Box geschoben und ihn gerade gestellt. Aber auch hier haben wir nach ca. 20 Startversuchen nur zwei leere Batterien. Also den Wagen diesmal andersrum wieder in die Box und wieder alles aufladen.
3. Versuch: Mit Antjas Auto Starthilfe bekommen, aber auch jetzt kommt es zu keiner erfolgreichen Zündung so lange wir auch orgeln. Uiuiuiuirrrruiuiui, aber kein Puff, Päng, Päng.
4. Versuch: Inspiriert von einem ADAC Mitarbeiter, der mir vor einem Jahr geholfen hat, habe ich mir bei eBay Starthilfespray bestellt und die Batterien nochmal aufgeladen.
Noch so ein hilfreiches Tool |
Also raus mit dem Wägelchen und ihn erst mal ein bisschen ausgefahren. Als wir zurückgekommen sind, habe ich ihn gar nicht erst wieder auf seinen Platz in der Tiefgarage gestellt, sondern auf unserem Carport geparkt, der praktischerweise etwas abschüssig nach vorne liegt Von dort kann man ihn einen kleinen Hang runterrollen lassen. Die nächsten Tage habe ich das auch benötigt, da der Robin immer noch nicht so richtig anspringen wollte.
Somit war es an der Zeit eine neue Batterie zu ordern. Von meinen englischen Gewährsleuten habe ich den Tipp bekommen, unbedingt eine Varta zu bestellen. Die Batterie war schnell gefunden:
Ein Muster an Verlässlichkeit |
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