25.9.13

Es geht voran, aber ganz laaangsaaaam

Mit neuem Chassis, zusätzlichen Teilen und der Unterstützung der Reliant Community sollte es jetzt aber bald weiter gehen. Inzwischen war schon wieder Sommer und wieder bestellte ich Teile in England oder fragte nach Rat, wenn mal ein Schlater niocht funktionierte oder etwas anders als im Handbuch aussah.
Leider war meine Werkstatt nicht so verlässlich wie gehofft. Mal war der Mechaniker krank oder ein anderes Auto wurde priorisiert und dann fehlten wieder Teile.
2010 habe ich so gefühlt 20 Pakete und Päckchen aus England bekommen. Meistens eher Kleinteile, aber unverzichtbar. Ende 2010 war der Wagen schon soweit, dass wir über eine neue Lackierung sprachen. Da ich ja eine neue Tür bekommen hatte sah das jetzt nicht so toll aus.
Also wurde die Robin Karosserie und Türen zu einem Lackierer gebracht und erst mal komplett abgeschliffen:
Die Grundierung ist rosa
Im März 2011 war der Wagen dann wunderschön in der Originalfarbe lackiert.
So schön

Dann ging es wieder zurück in die Werkstatt und dann passierten wieder neue Katastrophen. Z.B. verschwand auf einmal der Autoschlüssel, oder Ersatzteile, die schon längst geliefert waren, hatten sich in Luft aufgelöst.
So langsam hatte ich keine Lust mehr mit der Werkstatt weiterzumachen, aber den Wagen da jetzt in diesem halbfertigen Zustand herauszuholen, war auch keine Lösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen