6.9.13

Reisevorbereitungen

Also frisch ans Werk. Die Aufgabe war an einem Wochenende den Robin von Nord-England nach Frankfurt zu bringen. Der Verkäufer erwies sich als sehr freundlich und kooperativ, so dass ich ihm das Geld überweisen konnte, er mir aber Zeit ließ den Wagen später abzuholen.
Nach eingehendem Studium der Flug -und Fähr-pläne entschied ich mich für das übernächste Wochenende als Abholtermin. Die Route war schnell festgelegt.


  1. Freitag nachmittag mit dem Bus von Frankfurt nach Frankfurt-Hahn (das ist schon mal eine Stunde)
  2. Freitag abend mit Ryanair von Frankfurt-Hahn nach Manchester
  3. Freitag spät abend mit der Britischen Bahn von Manchester nach Grimsby 
  4. Übernachtung im Hotel in Grimsby
  5. Samstag früh mit dem Doppeldeckerbus von Grimsby nach Louth, wo das gute Stück stand
und für den Rückweg hatte ich auch eine Plan, damit der kleine Wagen die Strecke halbwegs übersteht. Erstmal eine ADAC Plus Mitgliedschaft, damit ich auch im Ausland Hilfe bekomme, ein Überführungskennzeichen und dann mit vielen Zwischenstationen zurück.

Also schnell Flug, Bahn, Hotel gebucht. Für die Rückfahrt plante ich die Fähre Hull - Rotterdam ein, eine ausgezeichnete Wahl. Als Reisebegleiter bot sich mein Sohn, damals 10 Jahre, an, der sich sowohl in Auto wie auch in den Hund auf dem letzten Foto verliebt hatte.
Und dann ging es los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen