14.3.15

In der englischen Reliant-Werkstatt

Endlich endlich habe ich es geschafft und den Robin zu einer Werkstatt bringen können. Die Werkstatt heißt eigentlich "Mac Motorcycles", ist aber auch eine Reliant Werkstatt, da Peter, der Bruder von Mac sich seit 40 Jahren um Reliants kümmert.
So sieht es von vorne aus
Peter hatte mir, wie schon erwähnt, geraten eine Reliantmaschine zu besorgen und als sie dann bei ihm angekommen ist, bin ich mit dem Robin zu ihm gefahren. Gerade mal 45 Minuten Anfahrt, das geht ja für Londoner Verhältnisse.
Peter meinte die Maschine wäre in einem Feuer gewesen.
Etwas mitgenommen der Motor

Da hätte ich wohl besser mal das zweite Foto der Anzeige in ebay genauer angeschaut.

Der schwarze Rand könnte auf diesen Motorbrand hinweisen
Aber Peter ist guter Dinge und meinte er könne aus meinem Motor und dem ebay-Motor einen anständigen Motor zusammensetzen. Am Samstag letzte Woche habe ich ihn nach Tooting gebracht. Tooting liegt gar nicht so weit weg von uns, aber mit dem Auto dauert es locker eine Dreiviertelstunde bis dahin.

Peter war dann wie erwartet ein älterer, sehr freundlicher Mann, der mit viel Fachverstand mir gleich alle Sorgen genommen hat. Nachdem er sich meine Kontaktdaten aufgeschrieben hat, habe ich den Wagen bei ihm stehen gelassen und Antja und ich sind mit dem Saab wieder nach Hause gezuckelt.
Und schon am folgenden Mittwoch hat mich Peter angerufen, um mir mitzuteilen, dass der Wagen schon fertig ist.
Hier schraubt der Peter
Am Donnerstag habe ich ihn dann abgeholt, leider ohne Peter zu sehen und das war blöd, denn Peter wollte mir noch so viel sagen und erklären: Einen neuen Verteiler brauche ich und zwar einen Original Lucas und nicht so einen "shitty chinese". Und der Kühler sollte auch getauscht werden. Na ja das machen wir beim nächsten Mal, ich suche gerade nach einem Original Lucas Distributor, was nicht so ganz einfach ist, da die Firma, diese seit 15 Jahren nicht mehr herstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen