19.9.13

Restaurierungsstopp, das Chassis ist nur noch Rost

Mit den Teilen aus Holland und den Paketen aus England dachte ich genug Teile zu haben. Aber immer wieder taten sich neue Probleme auf. Im Frühjahr 2010 hatte die Werkstatt dann das Chassis von der Karosserie getrennt, um besser arbeiten zu können.
Nur die Karosserie

Dabei zeigte sich bald, dass das Chassis ziemlich durchgerostet war. Das sah dann so aus:
Durchgerostetes Chassis
Dies zu restaurieren war schier unmöglich. Mein Mechaniker riet zum kompletten Verschrotten, aber ich hatte mich zusehr in den Wagen verliebt und wollte jetzt nicht kampflos aufgeben. Und siehe da es fand sich auch hierfür eine Lösung. Im Reliant Forum bot mir der "Reliant Reviver"  ein Rialto Chassis an. Der Rialto hatte schon ein verzinktes Chassis und war somit nicht so rostanfällig wie mein Robin. Der Reliant Reviver erwies sich dann als ein sehr freundlicher junger Mann namens Phil von gerade mal 20 Jahren der schon seit 7 Jahren (!!) an Reliants rumschraubt. 
Nach ein paar Mails hin und her stand fest, dass ich noch mehr Ersatzteile von ihm kaufen würde. Einziger Haken, ich musste das alles in Reading, UK abholen.
Somit plante ich meinen zweiten Trip nach England im Auftrag des Reliant Robins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen