17.9.13

Restaurierung, ein Trip nach Nordholland bringt neue Teile

Mit all den tollen Teilen, die ich in England bestellt hatte, dachte ich es geht jetzt schnell einem Ende zu. Doch weit gefehlt. Je weiter der Wagen auseinander genommen wurde, um so mehr Probleme taten sich auf.
So sah es da unten aus
Im November 2009 habe ich dann einen freundlichen Reliant Enthusiasten in den Niederlanden gefunden, der mir Teile verkaufen wollte. Unter anderem eine komplette rechte Tür, die bei mir schon recht ramponiert war.
Ich habe mal folgende Teile bei ihm angefragt.

Here is my list:
- all cooling tubes
- valve cap gasket
- main brake cylinder
- brake cylinders for all wheels
- brake shoes for all wheels
- set of brake pipes and hoses (if possible)
- hand brake cable
- steering box
- rubber enclosing (I don't know the correct word in English) for front 
wind shield and back window and side windows (is there a complete kit?)
- thermostat
- bushes for the spring coil and anti-roll bar (in the Haynes manual pg. 
96, No. 2,3 and 32 for left and right)
- shock absorber front and back
- distributor cap
- rotor arm
- breaker contact
- trunk lock
- air filter
- oil filter
- v-belt kit
- spark plugs (I know that I can use some different types  but I trust 
your recommendation)
- capacitor for the distributor
- 2 x bushes for the radius arm (haynes, pg. 137 No. 7)
- gasket kit for the carb
- track-rod front (haynes pg. 140, No. 56)
- starter motor

Ende November habe ich mich dann auf den Weg nach Nordholland aufgemacht und dort Paul getroffen, der mir eine Ummenge an Teilen verkauft / geschenkt hat. Unter anderem auch eine neue rechte Tür, neue schmale Reifen, da die schicken Alusocken bestimmt nicht beim TÜV zugelassen werden und ein paar Sachen aus der Liste da oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen