19.6.14

Was das alles kostet

Ganz am Anfang habe ich gedacht, ich schreib mal auf, was mich der Wagen so kostet. Das fing auch ganz gut an. Für den eigentlichen Wagen habe ich bei ebay 511 GBP bezahlt. Für die Abholung mir Anreise für zwei und Fähre zurück habe ich schätzungsweise noch mal 500 Euro gezahlt. Die ersten Rechnungen meiner ersten Werkstatt habe ich noch abgeheftet und aufsummiert, aber irgendwann hat es zu sehr weh getan. Die Lackierung hat mich schon viel zu viel gekostet, und dann habe ich aufgehört zu zählen.
Reden wir lieber vom Unterhalt. So kostet der Robin im Jahr gerade mal 253,60, Vollkasko. Schadenfreiheitsrabatt gibt es bei Oldtimer nicht. Steuer kostet im Jahr 191 Euro. Geht noch, könnte aber billiger sein, für die wenigen Tage im Jahr, die ich fahre.
Teile aus England sind unschlagbar günstig, nur manchmal sind die Versandkosten recht hoch, z.B. bei einem sperrigen Auspuff. Mein Benzinverbrauch liegt auf hohem Niveau bei fast 7 Litern auf 100 KM. Da hatte ich mir mehr von versprochen, bzw. weniger. Dafür brauche ich auch noch teures Classic-Öl, ca einen halben Liter auf 100 KM.

Ach vielleicht sollte man doch nicht zu viel nachrechnen. Geld wird immer überbewertet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen