22.7.14

Weitere Bestellungen und Verbesserungen

Im Sommer stand dann endlich der Wagen auf der Straße und es macht richtig Spaß, aber es fehlten immer noch Sachen und es gab auch immer noch Raum für Verbesserungen. Direkt im Sommer habe ich einen neuen Vergaser erstanden und auch einen neuen Auspuff bestellt. Der Auspuff wurde beim Verkäufer kurzerhand zersägt, damit er in die Post passt. mein neuer Schrauber hat ihn dann wieder zusammen geschweißt und alles war OK.
Im Herbst war dann der Fahrersitz hin. Ersatz habe ich dann in England erstanden und der Sitz kam per Post eingewickelt in ein altes Zelt! Auf meine Mail, dass ich das Zelt zwar nicht bestellt hatte, aber mich auch darüber gefreut habe, kam nur ein lapidares "Happy Camping!" aus England zurück.
Mein Schrauber hat die Sitze neu beziehen lassen und jetzt sind sie tatsächlich besser als das Original, so dass auch mehr als 20 KM erträglich werden.
Und dann habe ich mir noch einen Automatikgurt zu Weihnachten gewünscht. Wer wünscht sich schon einen Sicherheitsgurt zu Weihnachten? Ich habe ihn bekommen und einbauen lassen. Was für ein Luxus. Inzwischen will Antja auch einen für die Beifahrerseite.
In England habe ich zwei Adressen an die ich mich meist wende, wenn ich Ersatzteile brauche; John, ein sehr freundlicher, älterer Herr, der hauptsächlich gebrauchte Teile aus auseinander gebauten Reliants führt, aber immer auch den ein oder anderen guten Tipp dazu auf Lager hat. Und dann noch James und seine Castle Hill Garage, ein freundlicher aber chaotischer Schrauber und Verkäufer von neuen und alten Teilen. Bei James habe ich schon einen Monat auf Teile gewartet, die immer gerade gestern los geschickt hat (nick, nack, weißt Bescheid, zwinker, zwinker). Aber leider hat gerade James viele Teile neu und preiswert nach denen man sonst lange suchen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen