22.7.14

Mein erstes Oldtimertreffen

Nach dem ich auch im Winter, wenn kein Schnee lag und mein Robin nicht gerade wieder mal ein Problemchen hatte, häufiger zur Arbeit gefahren bin, war es mal Zeit für eine neue Batterie. Da es kaum noch so kleine Batterien mehr gibt, haben wir kurzerhand eine Motorradbatterie eingebaut. Inzwischen haben wir auch einen Tiefgaragenstellplatz und der Wagen steht warm und sicher auch im Winter.
Im Frühjahr 2013 hat es mich dann gejuckt auch mal an einem Oldtimertreffen teilzunehmen. Da war es klar, das das erste in Bad Vilbel Massenheim sein musste. Am 14.07. 2013 war es dann soweit.
Mein Robin mittendrin
Der Empfang war klasse, das Treffen eher familiär statt elitär, ganz mein Ding. Nebenan stand unter anderem ein Audi 100 LS
 
Den hatte mein Vater Anfang der 1980iger und ich habe den damals gerne gefahren und ein paart Meter weiter stand ein cooler Opel Rekord P1
Auch den hatten meine Eltern mal, das muss so 1965-70 gewesen sein. Gefahren habe ich den nie aber ich kann mich noch an den vielen Platz erinnern, den wir darin hatten. Der Wagen wurde später durch einen neueren Opel Rekord ersetzt und dann durch einen Renault R16.
Die längste Zeit haben wir uns aber mit dem Fahrer eines Messerschmitt Kabinenrollers unterhalten.
Wunderschönes Teil. Auf jeden Fall hat das Treffen Lust auf mehr gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen